Die Hauptrolle in dem Spionagethriller übernimmt Emilia Clarke.
Peacock hat die direkte Serienbestellung des Spionagethrillers
«PONIES» mit der für den Emmy nominierten Schauspielerin Emilia Clarke («Game of Thrones», «Me Before You») bekannt gegeben. Clarke wird auch als ausführende Produzentin fungieren.
Die für den Emmy nominierte Regisseurin Susanna Fogel («The Flight Attendant», «The Spy Who Dumped Me») fungiert als ausführende Produzentin, Regisseurin und Co-Autorin an der Seite des für den Emmy nominierten ausführenden Produzenten David Iserson («Mr. Robot», «New Girl»), der als Co-Autor und Showrunner fungiert. «PONIES» wurde von Fogel und Iserson gemeinsam entwickelt. PGA-Award-Gewinnerin Jessica Rhoades («Black Mirror») wird über ihre Pacesetter Productions als ausführende Produzentin fungieren, während Pacesetter-Vizepräsidentin Alison Mo Massey als Co-Executive Producer fungiert. Katherine Bridle wird als Co-Executive Producer fungieren. Die Serie wird von Universal Television, einer Abteilung der Universal Studio Group, produziert.
Moskau, 1977. Zwei «PONIES» (im Geheimdienstjargon „Personen ohne Interesse“) arbeiten anonym als Sekretärinnen in der amerikanischen Botschaft. Bis ihre Ehemänner unter mysteriösen Umständen in der UdSSR getötet werden und die beiden zu CIA-Agenten werden. Bea (Emilia Clarke) ist eine überqualifizierte, russischsprachige Tochter sowjetischer Einwanderer. Ihre Partnerin Twila ist ein Kleinstadtmädchen, das ebenso schroff wie furchtlos ist. Gemeinsam arbeiten sie daran, eine gewaltige Verschwörung aus der Zeit des Kalten Krieges aufzudecken und das Rätsel zu lösen, das sie überhaupt erst zu Witwen gemacht hat.