«Die Kochprofis» kehren im September zu RTLZWEI zurück

Aus der einstündigen Sendung wird nun eine zweistündige. Geplant sind drei Einsätze von Andi Schweiger und Frank Oehler in München, Marburg und Reudnitz.

RTLZWEI das Comeback der langjährigen Kochshow «Die Kochprofis – Einsatz am Herd», die zwischen 2005 und 2019 lief, terminiert. Bereits Anfang Juli hatte Quotenmeter über die Rückkehr von Andreas Schweiger und Frank Oehler, die seit 2009 regelmäßig Teil der Sendung gewesen waren, berichtet. Konkret sind die beiden ab Montag, 16. September, in drei neuen Folgen zu sehen. Die Ausgaben tragen passenderweise den Titel «Die Kochprofis – Comeback am Herd».

Der Grünwalder Sender verspricht ein überarbeitetes Sendekonzept: Nach fünfjähriger Pause kommen Andi Schweiger und Frank „Fo“ Oehler nun als Duo in die Gastronomiebetriebe Deutschlands, um ihnen unter die Arme zu greifen. Sie sind dafür fünf Tage vor Ort, um sich ein genaueres Bild von der Arbeitsweise der Betreiber zu machen. Auch neu ist die Challenge für die beiden, denn sie bekommen keinen Wissensvorsprung mehr. Sie werden ins kalte Wasser geworfen, lernen die Betreiber und den Betrieb erst vor Ort kennen. So sollen sie ein besseres Verhältnis zu ihren „Schützlingen“ aufbauen.

Durch die ausgedehnte Produktionszeit ergibt sich auch eine Änderung für die Ausstrahlung. Aus der einstündigen Sendung wird nun eine zweistündige. In den neuen Folgen besuchen Schweiger und Oehler das "Wirtshaus im Isartal" in München, "Domingos" in Marburg und das Restaurant „Pelzer“ in Reudnitz. «Die Kochprofis – Comeback am Herd» wird von Janus TV produziert. Die Folgen sind nach der Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos auf RTL+ verfügbar und wandern im Anschluss daran hinter die Bezahlschranke.
27.08.2024 10:25 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154289