SWR begleitet Regina Halmich in den Boxring

Die Porträt-Reihe «Back to the Roots» zeigt die ehemalige Box-Weltmeisterin und kommende Gegnerin von Stefan Raab bei ihren Vorbereitungen auf den Kampf am 14. September.

Nachdem Regina Halmich dem damaligen «TV total»-Moderator Stefan Raab 2001 die Nase gebrochen hatte und in der Revanche sechs Jahre später der 46-fachen Box-Weltmeisterin ein Sieg nach Punkten gelungen war, treffen Halmich und Raab am 14. September im Düsseldorfer PSD Bank Dome zum dritten Mal aufeinander. RTL überträgt bekanntlich den «Clark Final Fight», der die mediale Berichterstattung in den kommenden Wochen dominieren dürfte.

Auch der SWR möchte Teil des Medienechos sein und hat für den 12. September die Reportage «Back to the Roots: Regina Halmich – Die Queen im Ring» angekündigt, die in der ARD Mediathek erscheint. Die Porträt-Reihe zeigt Regina Halmich bei den Vorbereitungen in Berlin für den Kampf gegen Raab und reist mit ihr in ihre alte Heimat Karlsruhe.

Dort erzählt sie, wer sie geprägt und stark gemacht hat: Allen voran ihre Eltern und ihre beste Freundin, Hard-Rock-Röhre Doro Pesch. Der SWR verspricht in der Doku einen „sehr persönlichen Einblick“ in Halmichs Leben. Zuletzt sagte Halmich, dass sie derzeit mehrmals die Woche trainiere. „Das ist nochmal so ein bisschen wie früher. Mein Anspruch ist, dass ich die bessere Boxerin bin und Stefan natürlich der bessere Entertainer. Für sein Comeback hat er einen schwierigen Weg gewählt, denn im Ring gibt es keinen Spaß. Auch wenn wir uns mögen und respektieren: Da wird es kein Pardon geben, da zählt nur noch Mann gegen Frau“, ließ sich die Boxerin in einer RTL-Mitteilung zitieren.
27.08.2024 15:23 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154297