«The Fundamentals» in Planung

Die siebenteilige Thriller-Serie handelt von einem Polizeiinspektor und 25 enthaupteten Leichen.

Die Produktionsfirma Akanga Film aus Singapur hat auf dem Filmfestival in Venedig bekannt gegeben, dass sie an einer internationalen Serie arbeitet. Nach Informationen des Branchenblattes "Variety" hat Yeo Siew Hu, der in der Hafenstadt den Film «Stranger Eyes» gedreht hat, die Serie «The Fundamentals» konzipiert. Ein Verleih wurde noch nicht gefunden.

«The Fundamentals», die siebenteilige psychologische Krimiserie des singapurischen Filmemachers, die vom Produzenten als "fesselnde und innovative Ergänzung zu [Yeo's] Werk" beschrieben wird, beschäftigt sich mit der Paranoia in einer Kleinstadt und vermischt Wissenschaft, Kultismus und prozessuale Elemente. Erfunden von Yeo und geschrieben von Yeo, Jen-Fang Wang, Ting Chi-Wen und Chen Chieh Ju, wird die Serie von Akanga Film Asia (Singapur) und Volos Films (Taiwan) entwickelt, wobei Yeo, Borgia und Stefano Centini von Volos Films als Showrunner fungieren. Die Serie, die sich derzeit in der Entwicklung befindet, soll 2025 in Taiwan gedreht werden.

Die Geschichte von «The Fundamentals» spielt in der Kleinstadt Chunding und handelt von einem Polizeiinspektor und einem erfahrenen Ermittler, die eine grausame Entdeckung machen: 25 enthauptete Leichen und eine geheime Sekte, die mit übernatürlichen Mitteln das Gleichgewicht der Natur wiederherstellen will. Während der Ermittlungen verstrickt sich der Inspektor immer tiefer in den Kult, was die wissenschaftlichen Überzeugungen seines Partners und ihre Suche nach der Wahrheit gefährdet.
29.08.2024 00:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154350