Premiere erwirbt UEFA-Cup-Rechte

Wer sich bei Premiere für das Paket "Fußball Internation live" entschieden hat, durfte sich bisher auf Programminhalte wie Champions League und Ligafußball aus Spanien, Italien, England, Österreich usw. freuen. Jetzt kommt ein weiterer Eckpunkt hinzu. Der Pay-TV-Sender Premiere hat sich die Übertragungsrechte im Pay-TV an allen Viertelfinal- und Halbfinalspielen sowie am Endspiel des UEFA Cups bis einschließlich 2009 gesichert. Insgesamt überträgt Premiere pro Spielzeit 13 Partien, davon mindestens acht exklusiv. Im Viertelfinale darf der Münchner Abo-Sender von den acht Hin- und Rückspielen sechs Begegnungen exklusiv zeigen, im Halbfinale jeweils ein Match pro Spieltag.




"Mit den Übertragungen aus dem UEFA-Pokal und den Übertragungen der UEFA Super Cup-Spiele konnten wir unser Angebot im Bereich des internationalen Fußballs noch weiter ausbauen. Wenn es im UEFA-Pokal richtig spannend wird, sehen unsere Zuschauer wie gewohnt alle Spiele, alle Tore," freute sich Carsten Schmidt, Vorstand Sports und New Business der Premiere AG. Damit garantiere Premiere auch an dem Ende "der wohl schönsten Fußball-WM aller Zeiten", das umfassendste internationale Fußballprogramm im deutschen Fernsehen.

Zudem zeigt Premiere auch die drei UEFA Super-Cup-Spiele. Hier treffen der Gewinner der Champions League und der Gewinner des Uefa Cups aufeinander. Bereits am 25. August diesen Jahres zeigt der Sender die Begegnung zwischen Sevilla FC und dem FC Barcelona live.
13.07.2006 10:56 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/15443