Joyn setzt «Intimate.» im Frühjahr 2025 fort

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die acht neuen Folgen. Kleine Brüder produziert erneut in Hamburg.

Leo Fuchs wird in den kommenden Monaten auf Joyn durchaus präsent sein. Der Produzent des Hamburger Produktionsunternehmens Kleine Brüder zeichnete im Frühjahr für die neue Joyn-Serie «KEKs», produziert von Pyjama Pictures, als Regisseur verantwortlich. Ein Sendetermin steht zwar noch nicht fest, aber Fuchs liefert dieser Tage gleich das nächste Serien-Projekt. Gemeinsam mit Bruno Alexander, Emil & Oskar Belton und Max Mattis arbeitet er derzeit in Hamburg an der zweiten Staffel der Impro-Comedy «Intimate.». Es entstehen acht neue Folgen, die Joyn im Frühjahr 2025 ausgestrahlt werden sollen.

In der zweiten Staffel setzt sich der Kampf zwischen jung bleiben und erwachsen werden der fünf Freunde Emil, Oskar, Bruno, Leo und Max fort. In ihrem Alltag wollen sie zwar alles richtig machen, aber scheitern irgendwie immer wieder. Während Oskar und Bruno ihre Schauspielkarriere fast in den Sand setzten, dank falscher Vorstellungen und Entscheidungen, kämpfen Leo, Emil und Max vor allem mit ihrem Liebesleben. Irgendwie weiß keiner so richtig, wie's gehen soll. Ist eine monogame 2er-Beziehung wirklich so langweilig, wie es Max' Freundin Isabella suggeriert? Stehen Frauen wirklich nur auf Alpha-Typen und ist Emil einfach noch viel zu kindisch? Und wie kann Leo seinem Ex-Freund Florre klar machen, dass er ihn zurückhaben will, nur ihn, sonst keinen?

Die erste Staffel erschien vor zwei Jahren bei Joyn und erhielt wenig später auch eine Ausstrahlung im ProSieben-Programm. Diese verlief aber alles andere als erfolgreich. Am späten Dienstagabend bzw. teilweise auch in der Nacht auf Mittwoch reichte es im Schnitt nur zu 4,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Erfolgreicher war man dagegen beim Deutschen Fernsehpreis 2023, als Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton, Leo Fuchs und Max Mattis für «Intimate.» den Förderpreis erhielten.
02.09.2024 10:43 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154445