Channel 4 produziert «The Glucose Goddess»

Jessie Inchauspé möchte testen, wie sich der Blutzuckerspiele verändert.

Die neue Serie von South Shore wird untersuchen, ob sich die Teilnehmer durch die Überwachung und Kontrolle ihres Blutzuckerspiegels besser fühlen. Die französische Biochemikerin Jessie Inchauspé, auch bekannt als «The Glucose Goddess», hat die Welt im Sturm erobert: Sie hat über 4,5 Millionen Follower im Internet und zwei internationale Bestseller geschrieben, die komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse in leicht verständliche Tipps umsetzen, um Menschen dabei zu helfen, ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu verbessern.

Jessie ist der Meinung, dass Diäten nicht funktionieren, und möchte in einer neuen Serie für Channel 4 eine Gruppe von Menschen aus ganz Großbritannien testen, um zu protokollieren, wie sich Veränderungen ihres Blutzuckerspiegels auf ihr Wohlbefinden auswirken. Egal, ob Sie mit Heißhungerattacken zu kämpfen haben, an Typ-2-Diabetes leiden, mit Akne zu kämpfen haben oder einfach nur Ihre allgemeine Gesundheit verbessern möchten – Jessie ist der Meinung, dass die Lösung darin liegt, Ihre Blutzuckerspitzen zu kontrollieren.

Jeder Teilnehmer wird überwacht, um zu sehen, wie sich seine Ernährung auf seine Gesundheit auswirkt. Nach der Analyse der Daten wird Jessie, die von Dr. Rupy Aujla, dem Moderator des Podcasts „The Doctors Kitchen“, unterstützt wird, den Teilnehmern ihre „Glukose-Tricks“ beibringen, um ihr Wohlbefinden möglicherweise zu verbessern, ohne Kalorien zu zählen.

Jessie Inchauspé kommentiert: „Es ist eine große Ehre, diese Serie mit South Shore und Channel 4 zu machen. Ich hoffe, dass unsere Zuschauer praktische Ernährungstipps mitnehmen, lernen, dass sich viele Erkrankungen durch eine bessere Ernährung verbessern lassen, und dass die Show dazu beiträgt, Veränderungen in der Lebensmittelindustrie voranzutreiben.“

Die 2 x 60-minütige Sondersendung ist ein South-Shore-Format, das von Melanie Leach, Co-CEO von South Shore, und Sam Grace, Leiter von South Shore Wales, produziert wird. Die Serie wurde von Clemency Green, leitende Redakteurin für Lifestyle, und Jo Street, Leiterin der Lifestyle-Abteilung, für Channel 4 in Auftrag gegeben.

Clemency Green von Channel 4 kommentiert: „Jessie ist brillant darin, Fachjargon zu entlarven und die Fakten hinter dem Trend klar zu erklären. Ich freue mich, mit ihr und South Shore zusammenzuarbeiten, um eine Sendung zu produzieren, die uns allen helfen kann, bessere Entscheidungen bei der Auswahl unserer Ernährung zu treffen.“
03.09.2024 07:18 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154452