Sky wird zum Schalke-Kanal

Sky Deutschland und der FC Schalke 04 haben eine Content-Kooperation für die laufende Saison vereinbart, die unter anderem die Entwicklung von klubspezifischen Formaten vorsieht.

Fans des Zweitligisten FC Schalke 04 bekommen in dieser Saison mehr für ihr Geld, das sie für ein Sky-Abo bezahlen. Denn Sky Deutschland und der FC Schalke 04 haben eine Content-Kooperation für die laufende Spielzeit vereinbart. Sie umfasst die gemeinsame Entwicklung von Content-Formaten, die nicht nur über die Vereinskanäle, sondern auch bei Sky Sport und WOW verwertet werden. Auch redaktionell intensivieren der FC Schalke 04 und Sky die Zusammenarbeit. Sky wird verstärkt Testspiele der Knappen auf den Plattformen und Kanälen von Sky Sport ausstrahlen, angefangen mit der Partie zwischen FC Schalke 04 und NAC Breda am 4. September. Ein weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist die Einbindung von Spielern und Offiziellen des Klubs in Sky Formate.

„Der FC Schalke 04 ist eine der stärksten Marken im deutschen Fußball mit einer langen Tradition und überregionalen Strahlkraft. Insofern ist der Verein ein sehr guter Partner, der uns hilft, unser Programm noch attraktiver zu gestalten. Den zahlreichen Schalke-Fans bei Sky Sport können wir durch die Content-Partnerschaft ein einmaliges Angebot machen und mit klubspezifischen Inhalten und besonderen Einblicken und Zugängen bestens unterhalten“, erklärt Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland.

Marc Siekmann, Direktor Kommunikation des FC Schalke 04, fügt an: „Sky ist seit vielen Jahren ein starker Partner des deutschen Fußballs, der dem Verein mit seiner großen Erfahrung im Bereich Bewegtbild bei der Entwicklung unseres Media Houses unterstützen wird. Jeden Tag produziert unser Media House spannenden und einzigartigen Content, der nun auch über die Plattformen von Sky viele weitere Fußballbegeisterte erreichen wird. Darüber hinaus freuen wir uns auf die Entwicklung neuer Formate, um einen Mehrwert für unsere rund 186.000 Mitglieder und Millionen von Fans zu schaffen.“
03.09.2024 11:10 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154463