«Doc Caro» meldet sich im Oktober mit neuem Talkformat zurück

Neben «Jedes Leben zählt» präsentiert Carola Holzner auch «Die Sprechstunde». Darin geht sie auf Zuschauer-Fragen rund um das Thema Herz-Kreislauferkrankungen ein.

Am morgigen Mittwoch, 4. September, startet beim Privatsender VOX eine neue Sendestrecke in der Primetime. Den Anfang machen vier neue Folgen von «110 im Dauereinsatz», die „Held:innen des Alltags“ zeigen sollen. Eine weitere Heldin des Alltags ist Carola Holzner, die ab Oktober den Sendeplatz übernimmt und ab dem 2. Oktober die zweite Staffel ihrer VOX-Sendung «Doc Caro – Jedes Leben zählt» präsentiert. Die erste Episode ist bereits ab dem 18. September auf RTL+ verfügbar. Alle weiteren Folgen stehen eine Woche vor TV-Ausstrahlung beim Streamingdienst zum Abruf bereit. Die zweite Runde umfasst acht Folgen, nachdem im vergangenen Herbst «Doc Caro» sechsmal on air ging.

Darüber hinaus hat der Kölner Sender der Notfallmedizinerin eine weitere Sendung gegeben. Im Anschluss an «Doc Caro – Jedes Leben zählt» lädt Holzner zu einem neuen Talkformat ein, in dem die Zuschauer ab 22:15 Uhr Fragen stellen können. Oberthema der ersten « Doc Caro – Die Sprechstunde»-Sendung sind Herz-Kreislauferkrankungen. Zusammen mit Experten geht Holzner auf die Sorgen der Zuschauer ein und versucht deren Probleme zu lösen. Das Publikum kann Fragen im Vorfeld per Instagram oder Mail einreichen.

„Der Dreh für diese Staffel war auch für mich eine Zeit mit besonderen Herausforderungen – nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch emotional“, erklärt Carola Holzner über «Jedes Leben zählt». „Ich durfte Menschen in Ausnahmesituationen begleiten und mitfühlen. Das hat auch mich manchmal an meine Grenzen gebracht. Ich nehme die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in meine medizinische und ganz persönliche Welt. Und ich freue mich sehr darauf!“
03.09.2024 12:33 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154465