Auch «The Voice of Germany» bekommt eine «Warm-Up-Show»

Die Sendung mit Melissa Khalaj ist vorab auf Joyn verfügbar und wird auch auf ProSieben gesendet – statt als Vorlauf, wie für eine Warm-Up-Show passender, aber erst im Anschluss an «The Voice».

Am 26. September startet auf ProSieben die 14. Staffel der Castingshow «The Voice of Germany», die immer donnerstags bei der roten Sieben und freitags bei Schwestersender Sat.1 jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Als Coaches agieren diesmal Yvonne Catterfeld, Tim Kamrad, Mark Forster und Samu Haber, während wie gewohnt Melissa Khalaj und Thore Schölermann durch die Sendung führen. Zuvor präsentiert Joyn analog zur zurückliegenden «The Voice Kids»-Staffel auch für die Muttershow «The Voice of Germany – Die Warm-Up-Show», die ab dem 19. September zeitgleich zur ersten „Blind Audition“-Sendung verfügbar ist.

In der «Warm-Up-Show» wirft Khalaj einen Blick hinter die Kulissen, spricht backstage mit den Coaches über ganz besondere Gänsehautmomente der neuen Staffel und trifft ehemalige «TVOG»-Teilnehmer. Wie geht es Vorjahres-Siegerin Malou Lovis Kreyenkamp nach ihrem allerersten Singlerelease? Wann startet Gregor Hägele, 2017 Halbfinalist in „Team Yvonne“, seine dritte Tour? Und wie blickt Chris aus „Team Rea“ zwei Jahre nach seiner Teilnahme und fünf veröffentlichte Singles später auf seine «The Voice»-Reise?

Zu sehen gibt es die Antworten nicht nur auf Joyn, sondern auch bei ProSieben, wo «Die Warm-Up-Show» am 26. September das Lead-out zum Staffelauftakt bildet. Um 23:00 Uhr startet die 60-minütige Sendung, die von «Forsthaus Rampensau» abgelöst wird. In Sat.1 bleibt es tags darauf musikalisch, denn nach «The Voice» wiederholt der Bällchensender ab 23:00 Uhr «Hast du Töne?» mit Matthias Opdenhövel.
05.09.2024 10:18 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154536