Geringes Interesse an NFL-Start

Zur besten Sendezeit punktete Günther Jauch mit dem Finale der Drei-Millionen-Woche.

Die Reichweiten von «Wer wird Millionär?» zur „Drei-Millionen-Woche“ waren fantastisch. Günther Jauch erzielte mit seiner Sendung, die zwischen 20.15 und 00.00 Uhr lief, 3,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und verbuchte damit 18,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,64 Millionen Menschen gemessen, was zu 17,6 Prozent Marktanteil führte. Zwischen 22.15 und 22.35 Uhr lief «RTL Direkt», das auf 3,04 Millionen Zuschauer respektive 17,4 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,54 Millionen ermittelt, 14,3 Prozent waren die Folge.

Das «RTL Nachtjournal» erreichte zur Geisterstunde 1,19 Millionen Menschen ab drei Jahren, 0,26 Millionen Werberelevante waren dabei. Die Marktanteile beliefen sich auf 15,8 Prozent bei allen und 16,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Special «RTL Nachtjournal Spezial: Saisonstart in der NFL» erreichte ab 00.25 Uhr noch 0,54 Millionen Zuschauer und holte 14,0 Prozent in der Zielgruppe.

Die NFL-Dokumentation «Jakob Johnson – Niemals Aufgeben» unterhielt zwischen 00.45 und 01.45 Uhr noch 0,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 0,07 Millionen junge Menschen sahen zu, der Marktanteil wurde auf 8,5 Prozent beziffert. Um 02.40 Uhr startete das erste Viertel des NFL-Saisoneröffnungsspiels zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens. Doch nur 0,14 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil wurde mit 6,8 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum wurden 0,08 Millionen erreicht. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich immerhin auf spitzenmäßige 16,8 Prozent.
06.09.2024 08:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154569