«Die große „Terra X“-Show» geht zu Ende

Das Thema Metropolen wird die Sendung am 16. Oktober beenden.

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, führt Johannes B. Kerner das letzte Mal durch «Die große „Terra X“-Show». Die Sendung beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema „Legendäre Metropolen“. Unter anderem stehen Paris, die Stadt der Liebe, und Istanbul, eine City auf zwei Kontinenten, im Mittelpunkt. Die Themen der Show werden in Einspielfilmen vorgestellt, unter anderen von Pierre Littbarski und von «Terra X»-Experte Uli Kunz.

«Terra X»-Experte Professor Harald Lesch und «Terra X»-Expertin Hannah Emde sind dieses Mal an der Seite von Kerner. Karoline Schuch und Thomas Heinze sowie Friederike Kempter und Tom Beck kämpfen in einem Duell unterhaltsamer Wissensspiele um 20.000 Euro für einen guten Zweck.

«Die große „Terra X“-Show» war seit dem Sendestart im Jahr 2022 kein wirklicher Erfolg, sondern spielte nur kleine Reichweiten ein. Der Höhepunkt war am 26. Oktober 2022 mit 3,27 Millionen Fernsehzuschauern, ein halbes Jahr später schalteten nur 2,44 Millionen Menschen ein. Die drittletzte Ausgabe, die im Mai lief, erreichte 2,74 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum wurden 8,9 Prozent erzielt.

Am 18. September 2024 läuft die vorletzte Ausgabe der Sendung, in einem Wissensduell treten zwei prominente Rateteams gegeneinander an. Auf der einen Seite stehen Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer, auf der anderen Seite Eva Padberg und Ali Güngörmüş.
10.09.2024 09:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154573