Gleeson geht zu «Spider-Man»-Serie

Der Schauspieler wird einen Bösewicht spielen.

Laut „Variety“ hat Brendan Gleeson nun offiziell für Amazons neue Spider-Man-Serie unterschrieben. Bereits im Juli hatten verschiedene Medien berichtet, dass Gleeson Teil der Serie werden könnte. Genaue Details zu Gleesons Charakter werden noch unter Verschluss gehalten, aber es wird vermutet, dass er den Hauptbösewicht spielen wird.

Neben dem Hauptdarsteller der Serie, Nicolas Cage, wird Gleeson in der Serie, die derzeit den Titel «Spider-Noir» trägt, mitspielen. Außerdem spielen Lamorne Morris, Abraham Popoola und Li Jun Li mit. Wie bereits berichtet, wird die Serie zunächst auf dem linearen Kanal von MGM+ und anschließend weltweit auf Amazon Prime Video ausgestrahlt.

Laut der offiziellen Logline erzählt die Serie „die Geschichte eines alternden und vom Glück verlassenen Privatdetektivs (Cage) im New York der 1930er Jahre, der gezwungen ist, sich mit seinem früheren Leben als einziger Superheld der Stadt auseinanderzusetzen“. «Spider-Noir» wurde von Oren Uziel und Steve Lightfoot geschrieben, die auch als Co-Showrunner und ausführende Produzenten fungieren werden. Sie entwickelten die Serie zusammen mit dem ‚Into the Spider-Verse‘-Team von Phil Lord, Christopher Miller und Amy Pascal, die ebenfalls als ausführende Produzenten fungieren werden.
10.09.2024 06:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154648