XTR übernimmt Late Night Labs

Damit baut XTR seine KI-Einheit aus.

Der Film- und Fernsehproduzent XTR übernimmt das KI-Animationsstudio Late Night Labs. Mit der Übernahme der KI-Technologie gründet XTR die Holdinggesellschaft Asteria Film Co., die sich auf die Produktion von Animations-, Spiel- und Dokumentarfilmen für Kino und Fernsehen sowie auf die Streaming-Plattform von XTR und den Fast-Kanal Documentary+ konzentrieren wird.

„Late Night Labs ist das Pixar der KI. Sie sind ein erstklassiges Team von Animatoren, Ingenieuren und Künstlern und haben eine bahnbrechende neue Technologie entwickelt, die es Künstlern und Filmemachern ermöglicht, ihre Kreativität wie nie zuvor auszudrücken“, sagte Bryan Mooser, der Gründer des Unternehmens. Sie stärken die Filmemacher, anstatt sie zu ersetzen, indem sie ihre Visionen erweitern und letztendlich mehr Geschichten ermöglichen".

„Wir freuen uns sehr, Asteria gemeinsam mit Bryn zu starten und aufzubauen“, sagte Benjamin Michel, Mitbegründer von Late Night Labs. 'Bryn ist führend in der Branche, indem er innovative und neue Unterhaltungsformate entwickelt - zunächst im Bereich Virtual und Augmented Reality mit seinem letzten Unternehmen RYOT und dann im Vertrieb und der Produktion mit XTR.
10.09.2024 07:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154652