Teufelswerk auf Sci Fi
Der Sci Fi Channel arbeitet mit dem Reality-TV-Fachmann Mark Burnett an dem Verschwörungsthriller «Devil's Advocate». Im Mittelpunkt steht ein Theologie-Professor, der in die Welt der Geheimbünde, religiöser Verschwörungen und genetischer Forschung verwickelt wird. Produziert wird die Serie u.a. von Mark Burnett, Produzent der amerikanischen Hitshows «Survivor» und «The Apprentice».
Weiterhin arbeitet der Sender an der Miniserie «Outpost», einer Serie über eine Gruppe von privaten Abenteurern und Forschern in der nahen Zukunft.
In der sechsteiligen Miniserie «The Lost Room» mimt der Emmy-nominierte Schauspieler Peter Krause («Six Feet Under») einen Ermittler der Mordkommission, welcher in seinen Ermittlungen auf einen mysteriösen Motel-Schlüssel stößt. Die Serie wurde ursprünglich unter dem Arbeitstitel «Motel Man» konzipiert und wird im Dezember 2006 Premiere auf dem Sci Fi Channel feiern.
Drei weitere Projekte aus dem Programm von Sci Fi:
«Witch Doctor»
Das Comedy-Drama vermischt die Welten der Medizin und des Übernatürlichen mit einem Schuß menschlicher Wärme und Komik. Schöpfer der Serie ist Ben Edlund, Kreativkraft der Comic-Serie «The Tick».
«Stoner»
Superhelden-Abenteuer, in dem der Titelheld sich entscheiden muss, ob er seine übermenschlichen Fähigkeiten der Weltöffentlichkeit zur Schau stellen möchte.
«Painkiller Jane»
Geschichte einer weiblichen Superheldin, die auf der Comic-Serie von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada basiert. Im Mittelpunkt steht eine junge Forscherin, die den Unterschied im Kampf gegen eine gefährliche und um sich greifende Drogensucht-Epidemie ausmacht. Die Premiere der Serie ist für den Januar 2007 vorgesehen.
14.07.2006 23:39 Uhr
• Torben Gebhardt
•
Quelle: Reuters / Hollywood Reporter
Kurz-URL: qmde.de/15468