RTL bleibt bei Vodafone

Die elf Millionen Kabelkunden bekommen auch weiterhin das Programm geliefert.

Die Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und dem Kabelnetzbetreiber Vodafone bleibt bestehen. Elf Millionen Abonnenten werden weiterhin mit RTL-Programmen versorgt. Über die Laufzeit des Vertrages hüllten sich beide Unternehmen in Schweigen. Zum Paket gehören RTL, VOX, NITRO, ntv, SUPER RTL, RTLup, RTLZWEI, VOXup und TOGGOplus sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Living, GEO Television & GEO WILD. Im Paket enthalten ist eine Testmöglichkeit für den Streamingdienst RTL+.

Andre Prahl, Chief Distribution Officer RTL Deutschland: „Wir freuen uns, unsere gute Partnerschaft mit Vodafone weiter auszubauen und zu verlängern. Die umfassende Vereinbarung sichert Vodafone-Kund:innen Zugriff auf das breite Inhalte-Angebot und die beliebten Marken von RTL Deutschland. Gleichzeitig ist die Vereinbarung ein wichtiger Schritt für den Reichweitenausbau unseres Streamingangebots RTL+ bei gleichzeitiger Sicherung der linearen Verbreitung unserer TV-Sender. Gemeinsam mit Vodafone werden wir auch weiterhin neue TV-Angebote und Produkte entwickeln, von denen die Nutzer:innen profitieren.“

Marc Albers, kommissarischer Privatkundenchef bei Vodafone: „Wir setzen unsere langjährige Zusammenarbeit mit RTL Deutschland gerne fort. Für beiden Seiten ist es eine Win-Win-Situation: Unsere TV-Kunden erhalten weiterhin Zugang zu den attraktiven Unterhaltungsangeboten von RTL und profitieren auf GigaTV von cloudbasierten Aufnahmemöglichkeiten und weiteren Komfortfunktionen. Zugleich kann RTL den Zugang zu Millionen Kabel-Haushalten nutzen und mit uns neue TV-Angebote entwickeln.“
12.09.2024 11:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154739