Die elf Millionen Kabelkunden bekommen auch weiterhin das Programm geliefert.
Die Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und dem Kabelnetzbetreiber Vodafone bleibt bestehen. Elf Millionen Abonnenten werden weiterhin mit RTL-Programmen versorgt. Über die Laufzeit des Vertrages hüllten sich beide Unternehmen in Schweigen. Zum Paket gehören RTL, VOX, NITRO, ntv, SUPER RTL, RTLup, RTLZWEI, VOXup und TOGGOplus sowie die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Living, GEO Television & GEO WILD. Im Paket enthalten ist eine Testmöglichkeit für den Streamingdienst RTL+.
Andre Prahl, Chief Distribution Officer RTL Deutschland: „Wir freuen uns, unsere gute Partnerschaft mit Vodafone weiter auszubauen und zu verlängern. Die umfassende Vereinbarung sichert Vodafone-Kund:innen Zugriff auf das breite Inhalte-Angebot und die beliebten Marken von RTL Deutschland. Gleichzeitig ist die Vereinbarung ein wichtiger Schritt für den Reichweitenausbau unseres Streamingangebots RTL+ bei gleichzeitiger Sicherung der linearen Verbreitung unserer TV-Sender. Gemeinsam mit Vodafone werden wir auch weiterhin neue TV-Angebote und Produkte entwickeln, von denen die Nutzer:innen profitieren.“
Marc Albers, kommissarischer Privatkundenchef bei Vodafone: „Wir setzen unsere langjährige Zusammenarbeit mit RTL Deutschland gerne fort. Für beiden Seiten ist es eine Win-Win-Situation: Unsere TV-Kunden erhalten weiterhin Zugang zu den attraktiven Unterhaltungsangeboten von RTL und profitieren auf GigaTV von cloudbasierten Aufnahmemöglichkeiten und weiteren Komfortfunktionen. Zugleich kann RTL den Zugang zu Millionen Kabel-Haushalten nutzen und mit uns neue TV-Angebote entwickeln.“