Lukas Podolski spielt bei ProSieben

«TV total» kommt ausnahmsweise am Donnerstag, «The Voice» gibt es am Mittwoch.

Obwohl Fußball-Weltmeister Lukas Podolski noch bis 2025 beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag steht, hat sich ProSieben das Abschiedsspiel des ehemaligen Kölners gesichert. Der 2017 zurückgetretene Ex-Nationalspieler spielte bis 2012 für den 1. FC Köln und wird am Donnerstag, 10. Oktober 2024, im Kölner RheinEnergieStadion auflaufen.

ProSieben ist mit Matthias Opdenhövel vor Ort, Andrea Kaiser steht als Reporterin an der Seitenlinie. Wolff Fuss kommentiert das Spiel, das um 20.45 Uhr angepfiffen wird. ProSieben sendet im Vorfeld des Live-Spiels aus Köln ein «TV total»-Special. Dieses wird um 19.45 Uhr ausgestrahlt, um 20.45 Uhr folgt die Übertragung aus dem Stadion. Senderchef Hannes Hiller zieht die ursprünglich für Donnerstag geplante Folge von «The Voice of Germany» vor, die am Mittwoch, 9. Oktober 2024, um 20.15 Uhr auf Sendung geht. Die Castingshow wird dann auch gegen «Deutschland sucht den Superstar» laufen.

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller: "Nicht viele Menschen schaffen es, dass wir unser Programmschema über den Haufen werfen. Lukas Podolski ist einer von ihnen. Für sein Abschiedsspiel rollt die rote Sieben den grünen Teppich aus. Wir freuen uns auf einen großartigen und emotionalen Fußballabend in Poldis Wohnzimmer. Die Spezialausgabe von «TV total» mit Puffi ist das perfekte Aufwärmprogramm und gibt diesem besonderen Abend den gebührenden Rahmen."
12.09.2024 14:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154753