Am 8. November startet «Bank Under Siege»

Nachdem bewaffnete Männer eine Bank überfallen und hunderte Menschen als Geiseln nehmen, versucht ein Reporter schneller als die Behörden die wahren Hintergründe des Überfalls aufzudecken.

«Bank Under Siege» wird am 8. November auf Netflix veröffentlicht. In dieser Action-Limited-Series unter der Regie von Daniel Calparsoro und produziert von Brutal Media spielen Miguel Herrán («Haus des Geldes»), María Pedraza («Elite»), Hovik Keuchkerian («The Platform 2») und Isak Ferriz («Burning Body») die Hauptrollen.

Barcelona, 23. Mai 1981. Genau drei Monate sind seit dem versuchten Staatsstreich im Abgeordnetenhaus vergangen, als elf vermummte Männer das Hauptquartier der Zentralbank in Barcelona betraten. Was als spektakulärer Raubüberfall beginnt, wird bald zu einer echten Herausforderung für die junge Demokratie Spaniens. Die Räuber nehmen mehr als 200 Geiseln in der Bank und drohen, sie zu töten, wenn die Regierung nicht zustimmt, Oberst Tejero und drei weitere Verantwortliche des 23F freizulassen.

Neben Produktionen im Inland hat Brutal Media Erfahrung in der gemeinsamen Entwicklung und Produktion mehrerer internationaler Projekte gesammelt. Kürzlich produzierte das Unternehmen den «Killer Book Club».


13.09.2024 00:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154761