«MTV Video Music Awards»: Vier Millionen Zuschauer

Paramount hat die Preisverleihung auf 13 Fernsehsendern ausgestrahlt.

Die diesjährigen «MTV Video Music Awards» konnten ihre Reichweite steigern. Im vergangenen Jahr schalteten 3,78 Millionen Zuschauer im linearen Fernsehen ein, diese Reichweite verbesserte sich um acht Prozent. Am Mittwochabend wurden laut Nielsen 4,08 Millionen Amerikaner (ohne Paramount+) gezählt.

Die Hauptsendung wurde auf 13 Paramount-Kanälen ausgestrahlt - MTV, Comedy Central, Paramount Network, TV Land, CMT, MTV2, LOGO, Pop, Nick/Nick at Nite, VH1, BET, BET Her, Univision und Unimas. Außerdem wurde die Veranstaltung auf Paramount+ ausgestrahlt.

Taylor Swift gewann bei den «MTV Video Music Awards» sieben Preise. Unter anderem wurde sie als Künstlerin des Jahres und für den Song des Sommers ausgezeichnet. Damit überholte sie Beyoncé, die 26 Preise gewann. Swift hat nun insgesamt 30 Auszeichnungen erhalten, darunter fünf Mal das Video des Jahres.
13.09.2024 07:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154768