«Top Dog Germany» bleibt das private Maß der Dinge

Auch in Woche zwei holt sich die Hunde-Show private Bestwerte ab.

Mit Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra ging es am gestrigen Freitagabend in die zweite Runde «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands». Die Vierbeiner-Show holt sich 1,51 Millionen Zuschauer in die Köln-Primetime, zum Auftakt der neuen Staffel waren es am 06. September noch 1,53 Millionen. Der Marktanteil sank so von 7,5 auf 7,0 Prozent.

In Sachen Zielgruppe mussten sich Laura Scheuer mit ihrem Mischling „Erou“ ebenfalls nicht verstecken. 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten ermittelt werden, es ergibt sich demnach ein starker Marktanteil von 10,6 Prozent. Im Hinblick auf die zuletzt erreichten 0,42 Millionen Werberelevante also eine positive Entwicklung. Doch auch bereits vor der Primetime konnte der Köln-Sender eigene Formate in den Bestenlisten des Tages platzieren.

Ab 19:05 Uhr ging es den gewohnt starken Vorabend, «Alles was zählt» sicherte sich bereits 1,55 Millionen Zuschauer und damit exzellente 0,33 Millionen Umworbene. Bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» steigerte sich das Interesse, es folgten bis in das 20:15 Uhr-Programm 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im werberelevanten Alter waren hierbei folglich 0,53 Millionen. Mit diesen Werten holte sich RTL 8,7 und 9,0 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe wurde mit 11,2 und 15,0 Prozent bespielt.
14.09.2024 07:09 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/154819