Der Sender mit der roten Kugel hat sich den Freitags-Erfolg zurückgeholt. «Daniela Katzenberger» bleibt auch in Woche zwei eine starke Marke.
Am vorangegangenen Freitag wird VOX nach langen und harten Wochen endlich wieder die Berichterstattung über einen Freitagabend genossen haben. Nach zahlreichen Flopps den Sommer über kommt das Comeback von
«Daniela Katzenberger» grandios an. Die ersten beiden Folgen reihten sich mit 0,75 und 0,90 Millionen Zuschauer geradezu in VOX-Bestenlisten ein, der gestrige Abend bescherte mit zwei neuen Ausgaben 0,68 und 0,71 Millionen. Es bleibt also schlichtweg grandios gut, mit kleinem Minus - die Marktanteile von 3,0 und 3,3 Prozent bestätigen das schöne Ergebnis.
In der Zielgruppe steigerte sich die Comeback-Show von zuletzt 0,32 und 0,41 Millionen Umworbenen auf gestern erreichte 0,24 und 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige. Abermals kann hier lediglich der sprichwörtliche Hut gezogen werden, 5,7 und 6,4 Prozent müssen neidlos als sehr erfolgreich anerkannt werden. Im Anschluss gibt es
«Full House - Familie XXL» - anders als noch in der Vorwoche, als VOX erfolgreich «Daniela Katzenberger - Die Story» präsentiert.
Mit dem gestern wiederholten Format konnte die rote Kugel noch 0,36 Millionen Zuschauer halten, der Marktanteil entwickelte sich damit auf 2,6 Prozent leicht negativ. Die Zielgruppen-Leistung wurde zu späterer Stunde etwas weniger gut, 0,18 Millionen Umworbenen holten sich noch 6,4 Prozent am entsprechenden Markt.