«Extreme Activity»: Von der Lippe feiert gelungenen Auftakt

Mit «Extreme Activity» feierte der bekannte Showmaster Jürgen von der Lippe am Samstagabend bei ProSieben seinen Einstand. Ähnlich wie beim Brettspiel „Activity“ stellen in der 60-minütigen Show zwei Teams ihr zeichnerisches, sprachliches und pantomimisches Talent unter Beweis.

Die erste Ausgabe von «Extreme Activity» schauten insgesamt 1,43 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Show mit den prominenten Kandidaten Janine Kunze, Sandy Mölling, Verona Pooth, Wigald Boning, Oliver Petszokat und Georg Uecker 0,94 Millionen dieser Altersklasse begeistern. Jürgen von der Lippe und ProSieben können daher mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent in der Zielgruppe durchaus zufrieden sein.




Direkt im Anschluss um 21.15 Uhr schickte ProSieben eine weitere neue Show auf Sendung. «talk talk talk fun» mit Sonya Kraus musste im Vergleich zu «Extreme Activity» einige Zuschauer einbüßen: Im Durchschnitt schalteten 1,21 Millionen Bundesbürger die erste Folge der Clipshow, was zu mageren 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. 0,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für die skurrilen Filmchen aus Fernsehen, Internet und Werbung, der Marktanteil belief sich auf 11,8 Prozent.

Die Free-TV-Premiere «FearDotCom» ging um 22.15 Uhr komplett unter: Nur 0,81 Millionen Menschen wollten den Horrorfilm mit Stephen Dorff und Natascha McElhone in den Hauptrollen sehen, was enttäuschente 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. 0,60 Millionen junge Zuschauer und 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind zu wenig für den Münchener Sender.

Im Tagesvergleich reichte es zu 5,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

16.07.2006 11:40 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/15484