«Honey»: Erfolgreiche Free-TV-Premiere für RTL

Mit einer Free-TV-Premiere und einer Wiederholung konnte der Kölner Marktführer am Samstag jeweils über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren.

Die Free-TV-Premiere «Honey» mit Jessica Alba begeisterte 1,92 Millionen Zuschauer, was aber nur schwache 9,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Das 2003 von Bille Woodruff gedrehte Tanzdrama hatte dafür umso mehr Erfolg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit 1,47 Millionen dieser Altersklasse konnte RTL satte 20,6 Prozent Marktanteil einfahren.





Die Wiederholung «Payback» mit Mel Gibson verfolgten ab 22.10 Uhr bereits 2,08 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil stieg auf 11,4 Prozent. Der 1999 gedrehte Actionthriller kam beim jungen Publikum besonders an: 1,48 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten den Kölnern tolle 20,7 Prozent Marktanteil.

Über Tagesmarktanteile von 10,4 Prozent und 16,3 Prozent können sich die Senderverantwortlichen freuen.
16.07.2006 13:19 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/15485