Die neue Serie kommt aus der französischen der Normandie.
«Merteuil», eine neue französische Originalserie, hat gerade mit den Dreharbeiten in der Normandie begonnen. Anamaria Vartolomei (Isabelle de Merteuil), Diane Kruger (Madame de Rosemonde), Vincent Lacoste (Vicomte de Valmont) und Lucas Bravo (Comte de Gercourt) spielen ihre legendären Rollen in diesem grausamen und temperamentvollen Stück unter der Regie von Jessica Palud erneut. Die Dreharbeiten werden bis Dezember an grandiosen und intimen Schauplätzen stattfinden, von den Klippen der Normandie bis zu den Schlössern der Ile-de-France. Jeder Drehort wurde sorgfältig ausgewählt, um die raffinierte Ästhetik und einzigartige Atmosphäre von «Merteuil» zu verstärken.
Laut Véra Peltekian, Vizepräsidentin für französische Originalproduktionen, Max „Wir freuen uns, «Merteuil» zum Leben zu erwecken, eine Serie, die Machtspiele, Manipulation und moralische Dilemmata durch komplexe und faszinierende Charaktere erforscht. Dieses ehrgeizige Projekt ermöglicht es uns, den Geist von ‚Gefährliche Liebschaften‘ durch ein modernes Prisma neu zu betrachten, wobei die Intensität und Raffinesse erhalten bleiben, die es zu einem zeitlosen Meisterwerk gemacht haben.“
Für die Produzenten Nabi Productions und Felicita Films (Newen Studios Group) „liegt im Herzen des Meisterwerks ‚Gefährliche Liebschaften‘ ein weiteres Meisterwerk: seine Heldin, die Marquise de Merteuil. Nur die vereinten Talente von Jessica Palud und Jean-Baptiste Delafon konnten sich die Entstehung und das Schicksal dieser revolutionären Figur vorstellen. Im 18. Jahrhundert der Libertins und des aussterbenden Adels bieten Jean-Baptiste und Jessica eine moderne Erkundung der Themen Vergnügen, Freiheit und Emanzipation der Frau.
Um der Held seiner eigenen Geschichte zu sein, muss man manchmal der Bösewicht in der Geschichte anderer sein. Marquise de Merteuil, die von Valmont betrogen wurde, begibt sich auf eine gewagte Reise, um zur führenden Kurtisane von Paris zu werden. Frei nach dem Roman „Les Liaisons Dangereuses“ von Pierre Choderlos de Laclos, eine spannende Erkundung des Preises emotionaler und sexueller Freiheit – in einer Welt, in der Frauen wenig hatten.