Werbeabteilung entlässt Paramount-Mitarbeiter

Die Kürzung hängen mit der Fusion von Skydance Media zusammen.

Laut dem Branchenmagazin „Variety“ hat Paramount Global am Dienstag mit einer Entlassungsrunde begonnen, um die jährlichen Kosten von 500 Millionen Dollar zu senken. Paramount Advertising ist das zentrale Team, das den Verkauf von nationaler Werbung auf mehreren Plattformen über CBS, BET, Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Paramount+, Pluto TV und andere Kanäle verwaltet.

Es ist jedoch unklar, wie viele Mitarbeiter gehen müssen. Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass im Zuge der Fusion mit Skydance Media rund 15 Prozent der US-Belegschaft gehen müssen. Das wären knapp 2.000 Arbeitsplätze. Die Fusion mit Skydance Media soll im ersten Halbjahr 2025 abgeschlossen sein.

Die Entlassungen wurden in einem Memo an die Mitarbeiter von Paramount Advertising Präsident John Halley bekannt gegeben. „Heute wird ein schwieriger Tag sein, da dieser Prozess unsere Organisation betreffen wird und wir uns von talentierten und geschätzten Teamkollegen und Freunden trennen werden“, sagte Halley in dem Memo. “Ich möchte anerkennen, wie beunruhigend dies sein kann, denn es ist nicht das erste Mal, dass unsere Organisation mit Konsequenzen konfrontiert wird. Nichts davon ist einfach, und keine Entscheidung wurde leichtfertig getroffen.
18.09.2024 06:59 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154873