Wenig: 1,14 Millionen schauen «Sommerhaus»

Der RTL-Magazin «Extra» beschäftigte sich im Anschluss mit dem Beruf Reality-Stars. Das «RTL Direkt»-Interview mit dem designierten Kanzlerkandidat Merz lief ordentlich.

Die neunte Staffel von «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» startete am Dienstag auch im linearen Fernsehen, bereits eine Woche zuvor wurde die erste Folge bei RTL+ online gestellt. Unter anderem verkrachten sich in Bocholt-Barlo die erste Paare, es flossen Tränen und die ersten Personen wollten die Idylle verlassen.

Nur 1,14 Millionen Menschen sahen die Sendung, in der unter anderem Schauspieler Raúl Richter das Alter seine Freundin Vanessa falsch schätzte. Die Sendung verbuchte einen Marktanteil von 6,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden dieses Mal 0,39 Millionen eingefahren, das bedeutete einen Marktanteil von 10,4 Prozent. Im vergangenen Jahr holte der Auftakt 1,60 Millionen Zuschauer und starke 14,2 Prozent in der Zielgruppe.

Das um 22.15 Uhr gesendete «RTL Direkt» sendete erneut aus den Hochwassergebieten und natürlich hatte man den designierten Kanzlerkandidaten der Union, Friedrich Merz, zu Gast. 1,08 Millionen Menschen sahen die Berichte, die Pinar Atalay anmoderierte. Die Sendung verbuchte 0,40 Millionen bei den Umworbenen und führte zu einem Marktanteil von 11,4 Prozent. Zwischen 23.30 und 00.00 Uhr sahen X Millionen noch «Extra», das sich um Reality-Stars-Kinder drehte. Das ließen sich 0,53 Millionen Zuschauer nicht entgehen, der Marktanteil wurde mit 6,1 Prozent beziffert. Unter den jungen Erwachsenen waren 0,12 Millionen, das sorgte für 6,9 Prozent.
18.09.2024 08:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154885