Wie schlug sich «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete RTL mit seinem «Sommerhaus» in Bocholt?
Die blaue Eins setzte um 20.15 Uhr auf
«Farbe bekennen» mit CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, der im nächsten Jahr Kanzler werden möchte. 3,45 Millionen Menschen schalteten ein, das bedeutete 14,9 Prozent bei allen sowie 14,6 Prozent bei den jungen Leuten. Das Erste erreichte mit seinen Serien
«Mord mit Aussicht» und
«In aller Freundschaft» jeweils 3,26 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 14,3 und 15,3 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 8,3 sowie 6,3 Prozent.
«Fakt» sahen 1,98 Millionen Menschen, das MDR-Magazin fuhr 11,1 Prozent bei allen sowie 3,9 Prozent bei den jungen Menschen ein. Mit den
«Tagesthemen» waren noch 2,10 Millionen möglich, dies führte zu 14,8 Prozent sowie 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Das ZDF startete mit
«besseresser: Die Tricks der Gastro-Industrie» in den Abend, das 2,69 Millionen sahen.
«Frontal» und
«heute-journal» verfolgten danach noch 2,36 sowie 3,21 Millionen. Die Formate schnappte sich 11,8, 10,7 und 16,3 Prozent bei allen sowie 11,3, 11,9 und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei RTL startete
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» mit 1,14 Millionen sowie 10,4 Prozent beim jungen Publikum.
«RTL Direkt» erreichte zwischen 22.15 und 22.35 Uhr 1,08 Millionen sowie 11,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei ProSieben durfte
«Die Superduper Show» auf Sendung gehen, die eine Reichweite von 0,49 Millionen generierte. In der Zielgruppe musste man sich mit 5,7 Prozent zufrieden geben,
«Late Night Berlin» erzielte danach noch 4,3 Prozent. Neue Geschichten von
«Navy CIS» und
«Navy CIS: Hawaii» lockten 1,13 und 1,06 Millionen Zuschauer zu Sat.1, der Sender holte in der Zielgruppe 3,6 und 3,1 Prozent.
Drei
«Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folgen generierten 0,79, 0,58 und 0,37 Millionen, bei den jungen Erwachsenen waren 6,6, 5,2 und 4,9 Prozent dabei.
«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern» unterhielt 0,58 Millionen Menschen bei RTLZWEI, die Wiederholung von
«Armes Deutschland – Deine Kinder» sahen sich 0,39 Millionen an. Die Zielgruppenmarktanteile wurden auf sagenhafte 8,3 und 9,5 Prozent bestimmt.
«Ender’s Game» holte bei Kabel Eins 0,72 Millionen Zuschauer, die
«Tranformers»-Wiederholung schnappte sich 0,23 Millionen. In der Zielgruppe fuhr man 6,5 und 5,3 Prozent Marktanteil ein.