Der Streamingdienst wird nicht nur Trikotsponsor, sondern wird auch einen FAST-Kanal anbieten.
Ab sofort prangt das Logo des kostenlosen Streamingdienstes Pluto TV auf den Ärmeln von Borussia Dortmund. Der Fußballverein und das Unternehmen Paramount arbeiten auch in Sachen Streaming zusammen, schließlich wird der Verein in Kürze einen Dortmunder Kanal auf Pluto TV starten. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Sender weltweit in den USA, Großbritannien, Skandinavien, Italien, Frankreich, Spanien, Kanada, Lateinamerika, Brasilien und Australien zu empfangen sein.
Olivier Jollet, EVP & International GM bei Pluto TV: "Pluto TV und Borussia Dortmund passen nicht nur farblich, sondern auch von den Markenwerten perfekt zusammen. Unsere neue globale Partnerschaft vereint zwei Teams, die für Schwarzgelb alles geben, und wird die weltweite Markenbekanntschaft von Pluto TV weiter stärken. Mit dem Start eines eigenen Borussia Dortmund FAST-Channels auf Pluto TV bieten wir Fans das beste Erlebnis. Fußball ist mehr als nur das Spiel auf dem Platz, und durch diese Zusammenarbeit mit einem der erfolgreichsten und weltweit anerkanntesten Vereine zeigen wir noch mehr vom Besten aus der Welt des Fußballs bei Pluto TV."
Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund: "In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount-Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot. So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort. Das Engagement von Pluto bezieht auch die Frauen- und eFootball-Mannschaften des BVB mit ein. Dieser ganzheitliche Ansatz gefällt uns sehr."