Bundesliga in neuem Glanz

Alles neu macht der August: Neben einem neuen Spieltagmodell (neue Anstoßzeiten am Sonntag und wieder eingeführter Spieltag am Freitag), einem neuen Pay-TV-Partner (arena) gibt es nun auch ein gänzliches neues Design für die Fußball Bundesliga. Der von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH vergebene Auftrag umfasst alle Elemente der Marke „Bundesliga“, inklusive der On Air-Grafiken, einer Neugestaltung des Online-Auftritts unter www.bundesliga.de sowie die Grundgestaltung der wichtigsten Print-Publikationen zu „König Fußball“. Bundesliga-Fans können sich mit dem Saisonstart im August 2006 auf einen runderneuerten Look auf allen wichtigen Plattformen der bedeutendsten Sportliga in Deutschland freuen.


Den Zuschlag für die Neugestaltung der höchsten deutschen Fußballklasse bekam die ProSiebenSat.1 Produktion. "Mit dem Gewinn des DFL-Pitchs durch unseren Bereich Creative Solutions haben wir erneut bewiesen, dass wir in Sachen TV-Design und -Promotion in der ersten Liga spielen und – trotz unserer überwiegend konzerninternen Ausrichtung – im Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern die Konkurrenz hinter uns lassen können", erklärte Frank Meißner, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Produktion.




Markan Karajica, Bereichsleiter Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, nannte die Bundesliga ein absoultes Premium-Produkt. Es sei spannend, eine solche Marke weiterzuentwickeln.
17.07.2006 12:40 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/15497