In gleich fünf Märkten soll der Dienst noch in diesem Jahr eingeführt werden.
Der Streaming-Dienst Max von Warner Bros. Discovery soll im letzten Quartal 2024 in Südostasien, Hongkong und Taiwan sowie im nächsten Jahr in Australien eingeführt werden. Am Mittwoch startet der Dienst in Japan und wird über den Anbieter U-Next vertrieben. Die Plattform von Max soll dem bisherigen Angebot von HBO deutlich überlegen sein.
„In den kommenden Wochen und Monaten wird es viele Ankündigungen geben“, sagte James Gibbons, Präsident von APAC bei Warner Bros. Discovery. Wir werden flexibel und vielfältig sein. Es wird eine Mischung aus direktem Service und Partnerschaftsmodellen geben. Unser Ziel ist es, die Fangemeinde zu erreichen.
„Wir nehmen asiatische Inhalte sehr ernst, sowohl aus der Sicht von Max als auch aus der Sicht der Studios. [Max] braucht die Nähe zu asiatischen Inhalten“, sagte Gibbons. Gibbons beschrieb eine zweigleisige Beziehung mit U-Next. "Wir haben eine Vereinbarung, die uns den Zugang zu ihren japanischen Inhalten ermöglicht", sagte er und deutete an, dass es Möglichkeiten geben werde, die japanischen Inhalte von U-Next über die derzeitige Reichweite des japanischen Streamers hinaus einem globalen Publikum zugänglich zu machen.