«The Devil's Climb» steht ab 18. Oktober zum Streamen bereit
Der Film begleitet die Weltklasse-Kletterer Alex Honnold und Tommy Caldwell auf einer epischen Expedition, bei der sie eine der größten Herausforderungen ihrer Karriere meistern wollen.
National Geographic hat den Trailer und das Key Art für die spannende Dokumentar-Sonderausgabe «The Devil's Climb» veröffentlicht, die am 17. Oktober um 21:00 Uhr auf National Geographic Premiere haben und am nächsten Tag auf Disney+ und Hulu gestreamt werden soll. Die Dokumentation von Plimsoll Productions begleitet Alex Honnold und Tommy Caldwell auf einer epischen Expedition: die Besteigung des berüchtigten Devil's Thumb, eines unheimlichen Turms und legendären 2.750 Meter hohen Gipfels in der Wildnis Alaskas, der von altem Regenwald umgeben ist und als einer der gefährlichsten Berge Nordamerikas gilt.
Alex und Tommy sind zwei der besten Kletterer aller Zeiten – und beste Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine emotionale und physische Reise, bei der sie 2.600 Meilen mit dem Fahrrad, dem Segelboot und zu Fuß durch den Westen der USA, Kanada und Alaska zurücklegen, um den Devil's Thumb zu erklimmen. Für Tommy, der als Pionier in diesem Sport gilt und einer von Alex' Helden ist, ist diese Expedition eine Chance, nach einer karrierebedrohenden Achillessehnenverletzung ein heldenhaftes Comeback zu feiern, was den Erfolg der Expedition ungewiss macht. Für Alex ist dieser Aufstieg eines der größten Abenteuer seines Lebens, ein Beweis für seinen unermüdlichen Drang, das Unmögliche zu erreichen, sowie für sein Engagement für Tommys Rückkehr zum Klettern. Die beiden Freunde haben eine reiche gemeinsame Geschichte des abenteuerlichen Speed-Kletterns und eine rekordverdächtige Partnerschaft.
Unter der Regie seines Kletterkollegen Renan Ozturk können Sie Zeuge des atemberaubenden und außergewöhnlichen Abenteuers werden, bei dem Alex und Tommy versuchen, die erste Eintagestour aller fünf Gipfel des Devil's Thumb-Massivs zu bewältigen und dabei ihre Körper und ihre Bindung bis an die absolute Grenze zu bringen.