«Talamasca»: Elizabeth McGovern bekommt eine Hauptrolle

Die dritte Serie der Anne-Rice-Saga vervollständigt so langsam das Ensemble.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, wird «Downton Abbey»-Star Elizabeth McGovern die Hauptrolle in der Serie «The Talamasca» übernehmen. Dabei handelt es sich um das dritte Projekt der Anne-Rice-Serien wie «Interview mit dem Vampir» und «Mayfair Witches». Für die dritte Serie wurden bereits Nicholas Denton und William Fitchner gecastet. Die neue Serie soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden, die Produktion beginnt im Oktober im britischen Manchester. Produziert wird die Miniserie von AMC Studios.

Bei den Talamasca handelt es sich um eine geheimnisvolle Gruppe, die in mehreren Romanen von Rice auftaucht. Die Serie konzentriert sich auf die Männer und Frauen, die für die Verfolgung und Eindämmung von Hexen, Vampiren und anderen Kreaturen verantwortlich sind, die über den ganzen Globus verstreut sind", heißt es in der offiziellen Logline.

In der Serie wird McGovern die Hauptrolle der Helen spielen, die als „erfahrene Talamasca-Veteranin und Anführerin ihres New Yorker Stammes“ beschrieben wird. Sie vermutet schon lange, dass das Mutterhaus in London unter dem Einfluss verräterischer Elemente steht, und ein mysteriöser Todesfall veranlasst sie, Guy Anatole (Denton) als ihren Schützling zu rekrutieren".
26.09.2024 00:20 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155108