Knossi plant Atlantik-Überquerung

Anfang 2025 soll die Show «Mission Unknown: Atlantik» erscheinen. Es handelt sich dabei um eine Atlantiküberquerung von Knossi und anderen noch unbekannten Creators.

Der beliebte Content-Creator Jens „Knossi“ Knossalla überrascht seine Fans: In seinem neuesten Twitch-Stream erklärte er, dass er für drei Wochen komplett offline gehen werde. Der Grund dafür wurde von ihm am Mittwochabend auf seinen Social-Media-Kanälen hochgeladen: Ein Teaser-Trailer für die neue Adventure-Show «Mission Unknown: Atlantik». Demnach begibt sich Knossi mit weiteren, noch geheimen Influencern die „größte Challenge ihres Lebens“, sie segeln gemeinsam über den Atlantischen Ozean. Abbrechen ist dabei keine Option, ganz egal, was passiert, heißt es in einer Mitteilung der Produktionsfirma Banijay Productions Germany. Knossi beschreibt das Abenteuer als eine Reise zu den eigenen Grenzen und darüber hinaus.

Die Produktion der Show übernimmt Banijay Productions Germany in Zusammenarbeit mit DLS Consulting. Die Ausstrahlung ist für Anfang 2025 geplant. Bislang werden Einzelheiten über die anderen Teilnehmer geheim gehalten. Ein erster Trailer sowie aktuelle Infos sind auf dem YouTube-Kanal von Knossi und den neu erstellten «Mission Atlantik»-Kanälen (u.a. TikTok und Instragram) zu finden.

„Das Erlebnis rückt immer näher und ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf ‚Wieso tue ich mir das an?‘“, so Knossi in einem Statement. Weiter sagt er: „Aber das wird ein Trip, den ein Creator noch nie vorher gemacht hat! Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Freunden, auf Dinge, die passieren können, von denen vorher niemand eine Ahnung hatte, und auf tolle Gespräche mit den anderen! Ihr könnt euch dabei auf etwas freuen, was so im deutschsprachigen Raum neu ist!“


26.09.2024 09:15 Uhr  •  Simon Fessler Kurz-URL: qmde.de/155122