Wahl-Nachlese verdrängt Lanz auf Mitternacht

Am 6. November 2024 hat beim ZDF in der Primetime «Aktenzeichen XY… ungelöst» Vorrang.

Der Mainzer Fernsehsender ZDF blickt am Mittwoch, den 6. November, um 19.25 Uhr auf die Nachlese der amerikanischen Wahl. «Amerika hat gewählt» wird von Shakuntala Banerjee aus Berlin präsentiert. Im Anschluss sendet das ZDF wieder eine 90-minütige Ausgabe von «Aktenzeichen XY… ungelöst».

Zwischen 22.15 und 23.00 Uhr übernimmt Antje Piper mit «auslandsjournal spezial: Die Welt blickt auf Amerika» das Zepter. Aus Brüssel, Kairo, Peking und Singapur berichten ZDF-Korrespondenten über Amerikas Rolle, über die Erwartungen an einen neuen Präsidenten oder eine neue Präsidentin und über die Krisenherde, die es zu bewältigen gilt. Kamala Harris und Donald Trump gehen mit unterschiedlichsten Vorstellungen von Amerikas Einfluss ins Rennen um das Weiße Haus. Welche Bedeutung hat das Ergebnis für die globale Weltordnung?

Die einstündige Zusammenfassung der UEFA Champions League darf um 23.00 Uhr nicht fehlen. Kathrin Müller-Hohenstein zeigt unter anderem die Highlights zwischen FC Bayern München und Benfica Lissabon, VfB Stuttgart und Bergamo und Borussia Dortmund und Graz. Außerdem spielt Bayer 04 Leverkusen gegen Liverpool und RB Leipzig gegen Celtic Glasgow. Die Polittalkshow «Markus Lanz» geht um Mitternacht auf Sendung.
29.09.2024 09:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155176