Am 7. November heben die «Bergretter» ab

Sebastian Ströbel und seine Kollegen sind in fünf neuen Geschichten zu sehen.

Sebastian Ströbel, Luise Bähr, Markus Brandl und Robert Lohr standen für «Die Bergretter» vor der Kamera. Ab Donnerstag, den 7. November 2024, um 20.15 Uhr strahlt das ZDF die fünf neuen Geschichten aus. Die erste Episode stammt von Marc Hillefeld und Christiane Rousseau, die Regie übernahm dieses Mal Heinz Dietz.

Der Gleitschirmabsturz seiner Frau Anja Vogler lässt Steffen losrasen. Bergretter Markus kann sie retten, aber Steffen verliert auf seiner rasanten Fahrt etwas Verräterisches: Cannabis! Steffen betreibt an einem abgelegenen Berghang eine Cannabis-Plantage, um den verschuldeten Familienhof zu retten. Und ausgerechnet der Konkurrent seiner Frau bei der anstehenden Bürgermeisterwahl kommt ihm auf die Schliche und versucht, sie zu erpressen.

Durch einen Unfall, den Steffen auf seiner Fahrt verursacht hat, kommen Alex und Markus der Geschichte auf die Spur. Währenddessen gibt sich Markus die Schuld an Ninas Absturz und kümmert sich aufopfernd um sie. Daher bleibt für seine Beziehung zu Alex nur wenig Raum und Zeit. Auch das Verhältnis zu seinem Freund Tobi bleibt angespannt. Das Enzian-Projekt, in das Tobi viel Geld investiert hat, ist aufgrund einer Aussage von Markus geplatzt.
29.09.2024 10:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155177