Zwölf neue Geschichten sollen am Sonntagabend punkten.
Die US-Produktion «Border Force America's Gatekeepers – The Bridges» geht am Sonntag, den 13. Oktober 2024, ab 20.15 Uhr mit zwölf neuen Geschichten weiter. Diese werden innerhalb von sechs Wochen erzählt, weil ProSieben Maxx Doppelfolgen ausstrahlt. Die USA ist ein beliebtes Reiseziel für viele Passagiere. Doch nicht alle sind willkommen. Die Doku-Serie begleitet die amerikanischen Grenzbeamten bei ihrer täglichen Arbeit. Ihre Aufgabe ist es, illegale Einwanderer und potenzielle Terroristen fernzuhalten. Außerdem müssen sie die Einfuhr gefährlicher Substanzen und Gegenstände verhindern.
Eine 39-jährige Frau und ihre 17-jährige Tochter werden in der ersten Folge festgenommen, nachdem die Drogenspürhunde auf ihr Auto anschlagen. Im Inneren des Wagens finden die Beamten Pillen und Spuren von Crystal Meth. Am Grenzübergang in Progreso wird ein Mann befragt, gegen den ein Haftbefehl vorliegt. In einem Truck, der Matratzen geladen hat, wird Marihuana im Wert von mehreren Millionen Dollar gefunden.
Ein Truck, der zum ersten Mal die Grenze überquert, erregt im Anschluss die Aufmerksamkeit der Beamten. Bei der Untersuchung stoßen diese auf mehr als 80 Kilogramm Kokain. An der Juarez Lincoln Bridge wird ein Mann festgenommen, gegen den ein Haftbefehl wegen Mordes vorliegt. In Progreso wird eine Frau kontrolliert, die Pillen in die USA schmuggeln will.