«Die Kaiserin»: Netflix findet Startdatum für zweite Staffel

Ende November erscheinen neue Folge rund um Devrim Lingnau als Kaiserin Sisi. Damit dürfte Netflix ins direkte Duell mit RTL+ gehen, wo die vierte «Sisi»-Staffel ansteht.

Die mit dem International Emmy Award als „Beste Drama Serie“ ausgezeichnete Serie «Die Kaiserin» kehrt in rund zwei Monaten mit neuen Folgen auf die Bildschirme zurück. Netflix hat den Start der zweiten Staffel auf den 22. November terminiert, wie man am Freitag in einem ersten Teaser-Trailer bekannt gab. Dann kehren Devrim Lingnau und Philip Froissant in ihre Rollen als Kaiserin Sisi und Kaiser Franz zurück.

Außerdem zählen auch wieder Melika Forouta (Erzherzogin Sophie), Johannes Nussbaum (Erzherzog Maximilian), Almila Bagriacik (Hofdame Leontine), Runa Greiner (Hofdame Charlotte) und Alexander Finkenwirth (Alexander von Bach) zum Cast. Neu in der Besetzung sind Josephine Thiesen (Prinzessin Marie Charlotte von Belgien) und Christophe Favre (Napoleon III). Katharina Eyssen ist erneut Showrunnerin und teilt sich die kreative Verantwortung für die neue Staffel mit dem ausführenden Produzenten Robert Eyssen. Die Produktion verantwortet erneut die Sommerhaus Serien unter der Leitung der Executive Producers Jochen Laube und Fabian Maubach. Als Executive Producer ist Scarlett Lacey wieder dabei, als Co-Executive Producer fungiert Lars Gmehling. Regie führten Barbara Ott und Maximilian Erlenwein. Die Dreharbeiten fanden in Bayern, Tschechien und Italien statt.

In der zweiten Staffel herrscht große Anspannung am Hof. Da auch Sisis zweites Kind ein Mädchen ist, muss die Familie nicht nur um den Fortbestand ihres Kaiserreichs, sondern auch um ihre Ehe kämpfen. Dazu erhöht Erzherzogin Sophie den Druck auf das Kaiserpaar. Franz steht in Europa unerwartet einem mächtigen Gegner gegenüber. Als das Schicksal mit aller Macht zuschlägt, droht die Liebe des Paares endgültig zu zerbrechen. Und Elisabeth muss nicht nur um ihre Familie, sondern auch um die Unversehrtheit ihrer Seele kämpfen.

27.09.2024 16:43 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/155203