«Chucky» nach drei Staffeln abgesetzt

Serienschöpfer Don Mancini zeigt sich sehr enttäuscht über die Absetzung der erfolgreichen Serie.

Die beliebte Horror-Comedy-Serie «Chucky» wurde nach drei Staffeln auf Syfy und USA Network abgesetzt. Laut ‚Variety‘ wurde die Entscheidung getroffen, die Serie trotz Gesprächen über eine mögliche verkürzte Abschlussstaffel oder einen abschließenden Film nicht fortzusetzen. «Chucky», das auf der Child's-Play-Filmreihe basiert, setzt die Handlung nach den Ereignissen von «Cult of Chucky» fort. Brad Dourif ist erneut die Stimme der mörderischen Puppe. Zu den weiteren Darstellern zählten unter anderem Zackary Arthur, Björgvin Arnarson, Alyvia Alyn Lind und Jennifer Tilly.

Serienschöpfer Don Mancini zeigt sich sehr enttäuscht über die Absetzung, trotzdem bedankte er sich bei den Fans und dem Produktionsteam. In einer offiziellen Stellungnahme sagte er: „Ich bin untröstlich darüber, dass «Chucky» nicht für eine vierte Staffel zurückkehren wird, aber ich bin so dankbar für die grandiosen drei Jahre, die wir hatten.“ Er würdigte besonders die treue Fangemeinde, deren „RenewChucky“-Kampagne große Unterstützung erhielt, und fügte hinzu: „«Chucky» wird zurückkommen! Er kommt immer zurück.“

Die Serie war sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum sehr beliebt und verzeichnete in der ersten Hälfte der dritten Staffel für USA/Syfy die besten Einschaltquoten seit 2021 in der Altersgruppe der 18- bis 49-Jährigen. «Chucky» wurde von UCP produziert, als ausführende Produzenten fungierten Mancini, Nick Antosca, Alex Hedlund, David Kirschner und Jeff Renfoe.
30.09.2024 12:45 Uhr  •  Simon Fessler Kurz-URL: qmde.de/155226