Ab Januar soll Ravi Ahuja die Leitung von Sony Pictures Entertainment übernehmen.
Bei Sony Pictures Entertainment steht ein Führungswechsel bevor: Tony Vinciquerra wird als CEO zurücktreten. Ab Januar wird Ravi Ahuja Präsident des Studios in Culver City. Vinciquerra führt die Geschäfte seit Juni 2017 und wird dem Unternehmen bis Ende 2025 als Berater erhalten bleiben.
„Die außergewöhnliche Wende, die SPE in den letzten zehn Jahren vollzogen hat, wäre ohne Tonys umfassende Erfahrung und Expertise in der Unterhaltungsbranche, seine strategische Weitsicht und seine herausragenden Führungsqualitäten nicht möglich gewesen“, sagte Yoshida bei der Bekanntgabe des Wechsels. "Unter Tonys Führung hat sich SPE zu einem wichtigen Bestandteil unserer Bemühungen entwickelt, den Wert unseres geistigen Eigentums zu maximieren und Synergien zwischen all unseren Unterhaltungs- und Technologieunternehmen zu schaffen.
„Seit seinem Eintritt bei SPE im Jahr 2021 steht Ravi im Mittelpunkt von Tonys Führungsteam, das sich den beispiellosen Herausforderungen der heutigen Medien- und Unterhaltungsbranche stellt und SPE für weiteres Wachstum positioniert“, so Yoshida. “Ravi bringt jahrelange Erfahrung aus einigen der erfolgreichsten Unterhaltungsunternehmen der Welt mit und wir freuen uns darauf, in seiner neuen Rolle als Präsident und CEO von SPE enger mit ihm zusammenzuarbeiten.“