Zwei neue Dokus für ntv

Im Mittelpunkt stehen Hexerei und fliegende Machtzentralen.

Die Verantwortlichen bei RTL haben mehrere neue Dokumentationen eingekauft. Am Montag, den 28. Oktober 2024, strahlt ntv die Dokumentation «Fliegende Machtzentralen – Die Privatjets der Staatschefs» aus. Die Sendung geht um 22.05 Uhr los und stammt aus Frankreich.

Die Doku bietet einen faszinierenden Einblick in die Technologie, luxuriöse Ausstattung und länderspezifischen Sicherheitsmaßnahmen der symbolträchtigsten Präsidentenflugzeuge, darunter die Air Force One, die Iljuschin 96, der Airbus A330 und die Boeing 747 von Air China. Jedes Flugzeug hat seine eigenen einzigartigen Merkmale und ist ein Symbol der nationalen Macht. Außerdem gibt es einen Ausblick auf Zukunft der Präsidentenfliegerei.

Am Freitag, den 1. November 2024, läuft um 23.30 Uhr die Dokumentation «Hexenjagd – Feindbild, Furcht und Fanatismus». Warum sind Hexen hauptsächlich Frauen und was hat dazu geführt, dass sie gejagt und für ein unmögliches Verbrechen verurteilt wurden? Die Geschichte, wie der vereitelte Ehrgeiz eines betrunkenen Frauenhassers zu einem Handbuch führt, das Jahrhunderte von Hexenjägern leitet. In einem der ersten großen Hexenprozesse in Europa, in den deutschen Landen, kommt es zu einer erschreckenden und brutalen Reihe von Ereignissen, die jeden betreffen, vom einfachen Bauern bis zu den reichsten Mitgliedern der Gesellschaft.
06.10.2024 11:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155296