Lange Wahlnacht für Channel 4

Der britische Fernsehsender wird die gesamte Nacht über berichten.

Channel 4 kündigte eine bahnbrechende Berichterstattung über die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten im Jahr 2024 an und stellte eine herausragende internationale Auswahl an Moderatoren, Gästen und Expertenanalysen für «America Decides: US Election Results» vor, produziert von ITN Productions.

Die achtstündige Live-Sendung wird am Dienstag, dem 5. November, ab 23:15 Uhr in Zusammenarbeit mit CNN ausgestrahlt und wird von Channel 4-Nachrichtensprecher Krishnan Guru-Murthy und der Co-Moderatorin des täglichen Podcasts «The News Agents» von Global, Emily Maitlis, moderiert, die beide aus Washington D.C. berichten. Das Duo wird seine Rollen aus der von der Kritik gefeierten Berichterstattung von Channel 4 über die britischen Parlamentswahlen 2024 wiederholen, die ebenfalls von ITN Productions produziert wurde und bei der sich die Zuschauerzahl des Senders im Vergleich zu 2019 verdoppelte.

Das Moderatorenteam von «America Decides» wird in London von Jeremy Vine von BBC und Channel 5 unterstützt, der sein Channel-4-Wahldebüt als Moderator eines „Datenzentrums“ gibt, das Infografiken und die Geschichte hinter den Statistiken liefert, während die Ergebnisse aller wichtigen Wahlkampagnen bekannt gegeben werden.

Der Moderator von Channel 4 News, Matt Frei, wird eine Schlüsselrolle in der Nachtberichterstattung spielen und die Berichterstattung auf Channel 4 News während des gesamten Wahlzeitraums leiten. In dieser Nacht wird er von einem Team von Korrespondenten begleitet, die alle vor Ort aus den Swing States berichten, die für die Entscheidung, wer Präsident wird, von entscheidender Bedeutung sein werden.

Die Sendung wird eine Reihe exklusiver Gäste präsentieren, die spannende Gespräche aus allen politischen Lagern Amerikas bieten. Dazu gehören Stormy Daniels, die Pornodarstellerin, die im Mittelpunkt von Donald Trumps „Schweigegeld“-Prozess steht, nachdem sie eine Affäre mit ihm hatte, und Michael Cohen, Trumps ehemaliger Anwalt, der Daniels dafür bezahlte, über die Affäre Stillschweigen zu bewahren.
13.10.2024 10:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155457