Kanadische Honig-Serie startet im Dezember

Emmy-Gewinnerin Jamie Lee Curtis ist in der sechsteiligen Serie zu sehen.

Prime Video kündigt «The Sticky» an, eine rasante und düstere Comedy, die auf der wahren Geschichte des „Great Canadian Maple Syrup Heist“ basiert. Die Serie der Showrunner Ed Herro und Brian Donovan folgt Ruth Landry (dreifache Emmy-Gewinnerin Margo Martindale), einer zähen Ahornsirup-Bäuerin mittleren Alters, die sich dem Verbrechen zuwendet, als die Bürokratie ihr alles zu nehmen droht, was sie liebt. Sie verbündet sich mit einem aufbrausenden Bostoner Mafioso (Chris Diamantopoulos) und einem sanftmütigen französisch-kanadischen Sicherheitsmann (Guillaume Cyr), um einen Millionenraub an Quebecs Ahornsirupüberschüssen zu begehen.

Oscar- und Emmy-Preisträgerin Jamie Lee Curtis tritt in der Serie als Gaststar auf und ist auch als ausführende Produzentin tätig. «The Sticky» wird ab dem 6. Dezember exklusiv auf Prime Video zu sehen sein. Die Serie ist inspiriert von einem realen Diebstahl, der 2012 international für Schlagzeilen sorgte, als Ahornsirup im Wert von mehr als 18 Millionen US-Dollar aus den nationalen Reserven Québecs gestohlen wurde.

«The Sticky» wird von Blumhouse Television, Jamie Lee Curtis' Comet Pictures, Jonathan Levines Megamix und Sphere Media produziert. Die Schöpfer, ausführenden Produzenten, Showrunner und Autoren sind Brian Donovan und Ed Herro; die ausführenden Produzenten Jonathan Levine und Gillian Bohrer für Megamix; Jamie Lee Curtis für Comet Pictures; Jason Blum, Chris McCumber, Jeremy Gold und Chris Dickie für Blumhouse Television; und Michael Dowse. Lauren Grant fungiert als Co-Executive Producer. Associate Producers sind Josée Vallée und Bruno Dubé für Sphere Media, Inc. und Russell Goldman für Comet Pictures.
10.10.2024 00:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155483