«Promi-Büßen» startet im November in Runde 3

Noch immer will Joyn nicht verraten, wer an der dritten Staffel tatsächlich teilnimmt. Durch die „Runde der Schande“ führt erneut Olivia Jones.

Nach einer durchaus erfolgreichen ersten Staffel von «Das große Promi-Büßen» im Sommer 2022, konnte ProSieben die Einschaltquoten in der zweiten Staffel, die im November und Dezember 2023 zur besten Sendezeit lief, nicht halten. Der Unterföhringer Sender verzichtet in diesem Jahr wohl gänzlich auf das Format, stattdessen nahm sich Joyn der vermeintlichen Katharsis zahlreicher Reality-Stars an. Der Streamingdienst hat nun einen Starttermin für die dritte Staffel verkündet, los geht’s am Donnerstag, 7. November.

Olivia Jones führt erneut durch die Sendung, allerdings will sich Joyn weiterhin nicht in die Karten blicken lassen, wer tatsächlich an der Sendung teilnehmen wird. Zuletzt geisterten die Namen Anita Latifi (Rapperin), Babak „Bobby“ Chambers (Influencer), Christina Dimitriou (Reality-Darstellerin), Elsa Latifaj (Ex-GNTM-Kandidatin), Jörg Hansen (Reality-Star), Sam Dylan (Influencer), Thorsten Legat (Ex-Fußball-Profi) und Sohn Nico Legat sowie Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa durch die Gerüchteküche. Zudem berichtete die ‚Bild‘-Zeitung über Achtziger-Ikone Bea Fliedler, die laut eines Berichts nach einem Eklat die Produktion hatte verlassen müssen. Joyn wollte zuletzt aber keine der Namen kommentieren.

„Die Gerüchteküche brodelt“, lässt sich Olivia Jones in einer am Donnerstag veröffentlichten Joyn-Mitteilung zitieren, verraten wollte sie aber lediglich: „Das wird die emotionalste «Promi Büßen»-Staffel, die es je gab. Und welche mehr oder weniger reumütigen VIP-Büßer Joyn diesmal zu mir in die ‚Runde der Schande‘ schickt, das Geheimnis werden wir schon bald lüften.“

Bei «Das große Promi-Büßen» ziehen prominente Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen in ein Camp, in dem sie auf jeden Luxus verzichten müssen. Dort konfrontiert sie Olivia Jones in der „Runde der Schande“ mit ihren größten Fauxpas und redet ihnen ins Gewissen. Zusätzlich müssen sie Challenges bestehen.
10.10.2024 10:30 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/155502