Primetime-Check: Donnerstag, 10. Oktober 2024

Wie schlug sich «Marie fängt Feuer» im ZDF? Punktet Sat.1 mit einer neuen Folge von «1% Quiz»?

5,52 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen «Der Dänemark-Krimi» mit der Folge „Das Mädchen im Kirchturm“, die auf 23,0 Prozent Marktanteil bei allen kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,36 Millionen und 7,7 Prozent verbucht. Mit «Panorama» (2,24 Millionen) und «Tagesthemen» (2,33 Millionen) erreichte Das Erste im Anschluss 10,6 und 13,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,5 und 10,1 Prozent erzielt.

«Marie fängt Feuer» sahen 3,11 Millionen Menschen im ZDF, das «heute journal» hatte im Anschluss 3,53 Millionen. Die Marktanteile bei allen beliefen sich auf 13,0 sowie 16,8 Prozent, bei den jungen Erwachsenen sammelten die Mainzer 6,7 und 9,2 Prozent ein. Eine neue «Maybrit Illner»-Ausgabe lockte 2,20 Millionen Zuschauer an, die Marktanteile beliefen sich auf 13,7 Prozent bei allen sowie 6,9 Prozent bei den jungen Menschen.

RTL startete «Die Verräter - Vertraue Niemandem» mit 1,69 Millionen Zuschauern, die Sendung mit Sonja Zietlow schnappte sich 0,56 Millionen junge Menschen und generierte 12,1 Prozent Marktanteil. Danach erreichte «RTL Direkt» 1,05 Millionen Menschen und verbuchte 8,3 Prozent bei den Umworbenen. Das «Stern TV Spezial» zum Thema gequälte Haustiere in Deutschland erzielte 0,69 Millionen Zusehende, ab 22.35 Uhr verbuchte die 85-minütige Sendung 6,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

Mit «Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?» sicherte sich Sat.1 1,62 Millionen Zuschauer, «Promi Big Brother» verbuchte im Anschluss 0,94 Millionen Zuschauer. Die Formate holten 13,1 und 13,5 Prozent in der Zielgruppe. «TV total» (ab 19.45 Uhr) und «ran Fußball: Danke Poldi! Danke Köln! - Das Podolski-Abschiedsspiel» (ab 20.45 Uhr) lieferte ProSieben nicht nur Tore, sondern auch 0,85, 1,46 und 1,63 Millionen Zuschauer und 7,0, 9,3 und 9,6 Prozent in der Zielgruppe.

Fast vier Stunden «The Green Mile» brachte VOX für 0,90 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 9,8 Prozent erfasst. «Reel Steel – Stahlharte Gegner» und «Transformers: Ära des Untergangs» versorgten Kabel Eins mit 0,58 und 0,19 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,1 und 3,2 Prozent geholt. Mit «Las Vegas privat» sicherte sich RTLZWEI 0,29 Millionen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,9 Prozent generiert.
11.10.2024 08:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155527