Neue «X-Factor»-Episode

Der Fernsehsender RTLZWEI nutzt Allerheiligen, um schaurige Geschichten aufzuzeigen.

Am Freitag, 1. November 2024, nimmt RTLZWEI das reguläre Programm aus dem Programm, um ab 10.00 Uhr alte Geschichten von «X-Factor: Das Unfassbare» zu zeigen. Die amerikanische Show wurde einst für den Sender FOX produziert und hatte dort nur mäßige Reichweiten. In Deutschland hat das Format Kultstatus erreicht.

RTLZWEI hat bisher sechs eigene Folgen ausgestrahlt. Zuletzt wurde am 29. Oktober 2023 eine neue Geschichte ausgestrahlt, die allerdings nur mäßige Quoten erzielte. Doch nun setzt der Sender an Allerheiligen um 20.15 Uhr die sechste Staffel mit der zweiten Folge fort. Mit an Bord ist natürlich weiterhin Jonathan Frakes, Regie führen Renato Novakovic, César Reyes, Benjamin R. Munz, Renato Novakovic und Benjamin R. Munz. Als Schauspieler engagierte die Produktionsfirma Michael Varde, Bernadette Balagtas, Richard Karn, Jodi Moore Lewis, Ronald Prokes, Jason Kennett, Matt Peters, Alyya Marzolf, Carina Zavline und Maryna Bennett.

Die Geschichte spielt im Deutschland des Jahres 1771: Ein junger Dichter führt ein erfolgloses Leben. Weil sein Verleger seine Stücke nicht veröffentlichen will, sieht er sich gezwungen, sich von seiner großen Liebe zu trennen. Doch als er eines Tages deprimiert auf einem Waldweg spazieren geht, begegnet ihm ein Mann, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist, nur wohlhabender und älter. Der junge Dichter nimmt sich den Rat des Älteren zu Herzen und sein Leben nimmt eine schicksalhafte Wendung.

Die Teenager Holly, Skip und Dean aus den 90er Jahren bleiben amerikanisch: Sie lassen sich auf eine Mutprobe ein. Sie wollen eine Nacht in einem Haus verbringen, in dem grausame Morde geschehen sind. Vor allem Dean freut sich darauf, das Haus mit seinem Camcorder zu erkunden und auf Geisterjagd zu gehen. Und noch mehr darauf, eine Nacht mit Holly verbringen zu können, in die er schon lange verliebt ist. Doch die Nacht verläuft für die drei Freunde anders als geplant.
11.10.2024 10:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155534