Absturz: Nur 10 Prozent für Donskoy VS. Giesinger

Am Samstag gingen zwei große Live-Shows auf Sendung – eine davon war «Schlag den Star»

In der wieder von Matthias Opdenhövel präsentierten Ausgabe traten dieses Mal Schauspieler und Musiker Daniel Donskoy und Singer-Songwriter Max Giesinger gegeneinander an. Sie sollten die von Brainpool produzierte Unterhaltungshow aus Köln wieder einen Satz nach oben katapultieren, nachdem die Sendung mit Amira Aly/Pocher und Vanessa Mai im August angesichts 12,4 Prozent vergleichsweise mäßig performte.

Wollte ProSieben heute morgen wieder etwas ausgelassener jubeln, galt es den Marktanteil also mindestens wieder Richtung 15 Prozent oder mehr zu treiben. Die Auswertung der Daten verrät: Das Einschaltinteresse belief sich mit 0,36 Millionen Zuschauenden und für SdS-Verhältnisse durchwachsenen 10,1 Prozent in der Zielgruppe nicht auf einem erfreulicheren Level – im Gegenteil, ein weiterer Absturz von über 2 Prozentpunkten stand zu Buche. Das ältere Publikum war wie immer auch nicht in hoher Zahl vertreten, bei diesem ergab sich lediglich ein Wert von 5,1 Prozent (0,89 Millionen).

Und, konnte die aus Mülheim übertragene Show dennoch gegen «Verstehen Sie Spaß?» aus München triumphieren? Tja, dafür müssen Sie den nächsten Artikel öffnen, hier verraten wir Ihnen lediglich noch, dass das 'große' Finale der dahinsiechenden Survivalsoap «The RACE», von der kaum jemand etwas mitbekommen hat, endlich ihren Schlusspunkt gefunden hat – und zwar vor einem beschaulichen Publikum von 0,08 Millionen und schwachen 5,1 Prozent bei den Werberelevanten.
13.10.2024 08:28 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/155581