Zweiter «Promi Big Brother»-Montag hält die Leistung der Vorwoche nur bedingt

Die zweite Primetime-Platzierung an einem Montagabend kann sich durchaus sehen lassen.

Die erste Woche bei «Promi Big Brother» ist durch - bislang bleiben die ganz großen Reichweiten noch aus, jedoch können sich vor allem die späteren Platzierungen im Bereich der Zielgruppen-Quote durchaus sehen lassen. Wie zum Start der aktuellen TV-Runde setzt der Bällchensender am Montagabend auf eine Primetime-Platzierung, gestern kamen damit 1,05 Millionen Zuschauer zusammen. Von den zum Auftakt erreichten 1,30 Millionen Fernsehenden war damit nicht mehr allzu viel übrig - dennoch werden 4,4 Prozent am Gesamtmarkt im Hinblick auf die Fußball-Konkurrenz der «Nations League» durchaus gefallen.

In der Zielgruppe präsentierte sich der große Bruder mit 0,39 Millionen Umworbenen ebenfalls wacklig, hier bestätigen 7,5 Prozent am entsprechenden Markt. Bisher knackt damit jede Ausstrahlung, abgesehen vom ersten Dienstag und gestern, die Hürde eines zweistelligen Marktanteils. Noch eine ganze Woche geht es mit Live-Bildern von «PBB» weiter.

Im Anschluss an die lange Primetime übernimmt ab 23:20 Uhr «Promi Big Brother - Die Late Night Show». Das Anschluss-Format kann über Mitternacht hinaus noch 0,62 Millionen Zuschauer halten, der Marktanteil steigt damit folglich auf 6,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verweilen lediglich 0,17 Millionen an Ort und Stelle, der Marktanteil klettert damit auf gute 9,1 Prozent.
15.10.2024 08:20 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/155598