Nachfolge um 18.00 Uhr: Sat1 startet "Lenßen & Partner"

Bereit letzte Woche berichtete Quotenmeter vorab über das Aus von "Ströhleins Experten" auf dem werktäglichen Sendeplatz um 18.00 Uhr ab März. Nun steht das Nachfolgeformat endgültig fest.

Nach dem Vorbild der erfolgreichen Gerichtsshows startet Sat1 eine werktägliche Detektiv-Serie mit Laiendarstellern und dokumentarisch anmutenden Fällen. Ab dem 10. März wird der Rechtsanwalt Ingo Lenßen in «Lenßen & Partner» montags bis freitags ab 18 Uhr als Privatermittler heikle Fälle lösen, wie Sat1 am Freitag in Hamburg auf eine Pressekonferenz mitteilte.

Lenßen ist den Zuschauern bereits als Rechtsanwalt aus der Serie «Richter Alexander Hold» bekannt. In den 30-minütigen Folgen werden Fälle bearbeitet, die sich an wahren Aufträgen von Privatermittlern orientieren. Das Spektrum reicht von der Suche nach vermissten Kindern über Ehestreitigkeiten und Mobbing bis zu Ermittlungen im Mafia-Milieu.

Mit der neuen Serie wolle man an erfolgreiche Gerichtsshows wie «Richterin Barbara Salesch» und «Richter Alexander Hold» anknüpfen, sagte ein Sat1-Sprecher. Beide Serien zusammen würden täglich immerhin von rund drei Millionen Zuschauern gesehen. «Lenßen & Partner» sei die natürliche Erweiterung dieser Gerichtsshows. Sat1 geht von einem großen Publikumserfolg aus. Vorerst sind 80 Folgen geplant.
18.01.2003 11:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1556