Fox und Telemundo arbeiten beim Super Bowl zusammen

Im kommenden Frühjahr werden zwei verschiedene Versionen auf Sendung gehen.

Fox Deportes von Fox Corp. und Telemundo von NBCUniversal teilen sich die Übertragungsrechte für den Super Bowl in spanischer Sprache. Im Jahr 2025 werden beide Unternehmen jeweils eine eigene Sendung ausstrahlen. Damit können noch mehr Zuschauerinnen und Zuschauer die spanischsprachige Version des Endspiels sehen.

„Die Live-Übertragung von NFL-Spielen auf Spanisch ist der Schlüssel, um die große und schnell wachsende spanischsprachige Fangemeinde der NFL zu erreichen“, sagte Hans Schroeder, Executive Vice President of Media Distribution der NFL. “Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, den Zugang zu unseren Spielen zu erweitern und mehr Fans zu erreichen, und diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Wir freuen uns auf das Erlebnis, das Fox Deportes und Telemundo für den Super Bowl LIX schaffen werden“.

Laut „Variety“ wird Telemundo in der Lage sein, Werbung zu höheren Preisen an lokale und regionale Vermarkter zu verkaufen. Die spanischsprachige Version von Fox erreicht in der Regel ein anderes Publikum, so dass sich die beiden Sender weniger in die Quere kommen dürften.
15.10.2024 06:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/155604