Zweite Staffel der Zeichentrickserie für Kinder «Space Nova»

Als die Novas mit Ziggy nach Stardustia reisen, geht alles drunter und drüber. Das Universum gerät aus dem Gleichgewicht und nur Ziggy hat die Macht, alles wieder ins Lot zu bringen.

Die Kinderabenteuerserie «Space Nova» kehrt für eine zweite Staffel mit 15 Folgen à 24 Minuten, also insgesamt 41 Folgen, zurück. Die Serie wird international von den ZDF-Studios vertrieben (außer Australien und Neuseeland) und von SLR Productions produziert. Die Serie ist eine Eigenproduktion von SLR Productions in Koproduktion mit Giggle Garage, im Auftrag von ABC Australia und finanziert von Screen Australia und der Australian Children's Television Foundation.

Die Serie spielt im Jahr 2162, als die Geschwister Jet und Adelaide Nova auf einer Raumstation Spaß haben und ihre Eltern auf unheimliche Missionen begleiten. Die unerschrockenen Entdecker verbringen ihre Tage damit, auf Schrottplaneten herumzuhüpfen, auf Sonneneruptionen zu surfen und nach außerirdischem Leben zu suchen. Am Ende von Staffel 1 hatten die Novas gerade die Außerirdischen namens Stardustians kennen gelernt.

Jetzt stehen Jet und Adelaide Nova vor einem noch größeren Abenteuer, als ihr neuer Freund, ein junger Stardustianer namens Ziggy, nach Luna Port kommt, um alles über die Menschen zu erfahren. Als die Novas mit Ziggy nach Stardustia aufbrechen, nehmen die Dinge ihren Lauf. Ihr Konvoischiff wird von Judgebot gekapert, einem alten Feind von Luna Port, der die mächtige Energie des Sternenstaubs für seine Bot-Rebellion gegen die Menschen nutzen will. In diesem Chaos wird Ziggy in die entlegensten Winkel der Galaxie geschleudert und alles gerät außer Kontrolle. Nun haben die Novas eine wichtige Mission: Sie müssen sich mit Sol - der seine Stardust-Kräfte noch nicht kennt - und seinen neuen Freunden Ulan und Neemti zusammentun, um Ziggy zu finden und ihm zu helfen, einen gefährlichen intergalaktischen Riss zu versiegeln, bevor die Zeit abläuft.

„Space Nova“ richtet sich an ein Publikum von 6- bis 10-Jährigen und war bei internationalen Wettbewerben sehr erfolgreich. Die Serie gewann das Chicago Intl. Children's Film Festival 2022, die Australian Writer's Guild Awards 2020 und 2021 und die Asian Academy Creative Awards 2021. Sie wurde für Cartoons on the Bay, die Australian Director's Guild Awards, die Australian Screen Producer's Assn, das indische Golden Bee Intl. Children's Festival, den deutschen Prix Jeunesse und das internationale Animationsfilmfestival Golden Kuker nominiert. Zu den Käufern der ersten Staffel, die 2021 anlaufen wird, gehören Amazon (Großbritannien, Italien), Globosat (Brasilien), Changzhou (China), Common Sense Networks (Kanada, USA), SVT (Schweden), HBO (Pazifik), Middle East News und RTP (Portugal).
15.10.2024 07:42 Uhr  •  Laura Hollfelder Kurz-URL: qmde.de/155611